Mittwoch, 24. Juli 2013

Urlaubsbekanntschaft, die Spuren hinterlässt.

Ich hielt nicht viel von ihm. Er war ständig bekifft und durchgehend am feiern. Er bleibt 6 Wochen lang, ich weiß nicht wie er das schaffen soll. Seine Freundin sitzt zuhause, er fickt sich durch Bulgarien.
Wie gesagt: Ich hielt nicht viel von ihm. Er hat mich angesprochen, ich wollte einfach nur noch, dass er wieder verschwindet. Dann hab ich ihn wieder getroffen. Er wollte Gras mit mir rauchen, ich hab ihn weggeschickt.
Und dann hab ich ihn zum ersten Mal tagsüber getroffen. Beim Essen. Natürlich war er wieder/immer noch betrunken. Aber dann hab ich mich mit ihm unterhalten.
Er ist definitiv der intelligenteste Mensch, der mir je begegnet ist. Sein Abi hat er schon vor einer Weile mit 1,3 geschafft, obwohl er in den mündlichen Prüfungen bekifft war. Egal worüber man mit ihm spricht, er weiß alles.
Und trotzdem kommt er in seinem Leben nicht klar. Er ist aus der Bundeswehr geflogen, er hat keinen Führerschein mehr und wird ihn auch nicht mehr bekommen, er weiß nicht wohin mit sich.
"Vielleicht werd' ich Arzt. Das fänd ich irgendwie cool. Oder Anwalt."
Er sprach wie ein kleines Kind von seiner Zukunft. Aber ich glaube er könnte das alles tatsächlich schaffen, würde er nur seine Einstellung ändern.
Am liebsten hätte ich ihn wachgerüttelt, damit er endlich etwas aus seiner Intelligenz und seinem Leben macht. Denn wenn er so weitermacht, wird er bestimmt nicht sehr alt.
Jedenfalls hielt ich von da an doch einiges von ihm. Natürlich hatte ich trotzdem nichts mit ihm. Er hat eine Freundin.
Doch nach einem Gespräch wäre ich ihm am liebsten um den Hals gefallen.

Rene: "Isst du das nicht mehr?"
Ich: "Nee."
Rene: "Achja, nicht dass du noch dick wirst, was?"
Ich sage nichts, er spricht weiter.
Rene: "Da gibt es doch sogar so ein krankes System, bei dem man seine Nahrung nach Punkten abmisst."
Ich sage immer noch nichts.
Rene: "Ich versteh' euch Mädchen nicht. Einmal war ich mit einem Mädchen Essen und sie hat ständig nur an ihrem Salat geknabbert. Als sie fertig war, sagte sie 'Jetzt darf ich heute noch genau drei Punkt zu mir nehmen'. Sie war tatsächlich bei Weight Watchers. Das ist doch krank! Okay, sie war etwas fester. Aber das ist doch egal. Sie war so wahnsinnig hübsch!"

Er sieht wirklich gut aus, die Mädchen stehen Schlange. Und trotzdem lässt er sich nicht von kranken Schönheitsidealen beeinflussen. Ob das etwas mit seinem IQ zu tun hat weiß ich nicht, aber von da an mochte ich ihn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen