Dienstag, 23. Oktober 2012

Ja, ich lebe noch. So halb.
Meine Stimmung geht von "optimal" bis "total am Boden". Und das im 15 Minuten-Takt.
Wenn ich alleine mit T. bin, dann gehts mir gut. Doch das wars auch schon.
Gestern beim Frauenarzt:
"Dann würd ich noch eben schnell den Blutdruck messen."
Ich geb ihr meinen linken Arm. Der rechte ist zerschnitten.
"Wäre der Rechte nicht geschickter? Sonst müssen Sie sich so verdrehen."
"Nein, nein. Das geht schon."
Sie muss mich für völlig verrückt halten.

Meiner Oma droht ne Querschnittslähmung, heute Nacht 'ne Not-OP. Bisher hab ich noch keine Emotionen dazu gezeigt. Wieso? Ich weiß es nicht.

Heute war mein Vater da. Morgens, als ich noch in der Schule war. Ich hab ihn vor 3 Monaten das letzte Mal gesehen. Meine Mum hat gesagt, dass er kurz nach mir gefragt hat. Es tut so weh, daran zu erinnert werden. Daran, dass es ihn noch gibt. Dass er lebt, aber nicht in meinem Leben ist.

Ich hab Angst davor, dass T. langsam was mitbekommt. Er merkt, dass ich keine oder nur selten Emotionen zeige. Aber er meint, damit kommt er klar. Doch irgendwann wird er meine Stimmungsschwankungen bemerken, meinen Arm sehen, mein Essverhalten für komplett gestört halten. Und damit auch mich für komplett gestört halten.
Es kommt, was kommen muss.

Kommentare:

  1. Bei mir ist das auch so. Keine Emotionen. Vielleicht eine Abwehrstellung. Ich weiß es nicht.

    Wäre es nicht vielleicht besser, ihm alles zu erklären, bevor er es selbst entdeckt? So hast du die Möglichkeit, ihm die Gründe zu sagen und wie du dazu stehst ... ich weiß auch nicht, nur als Vorschlag. Hm.

    Pass auf dich auf, ja?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich mir auch schon überlegt, aber ich weiß nicht.. ich kenn ihn noch nicht gut genug, um zu wissen wie er darauf reagieren könnte. Vielleicht, wenn sich die Situation so ergibt..

      Ich versuchs ;)
      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Ich kann zur Zeit auch nicht wirklich Emotionen zeigen.. Ich weiß aber nicht warum.. Ich hoffe das mit deiner Oma wird wieder ♥
    Lisa

    AntwortenLöschen