Mittwoch, 27. Juni 2012

Ich bin so stolz auf dich, wie du es ihnen gezeigt hast!

Es ist so seltsam zu sehen, wie andere ihr Leben auf die Reihe bekommen. Aber auch so schön. 
Es geht um meinen Kindheitsfreund [S.]. Vor 14 Jahren ist er hierhergekommen, da warst er 5. Sie haben ihn seiner Mutter weggenommen und hier in dieses Kaff zu einer Pflegefamilie mit 5 Kindern gesteckt. Seit ich denken kann, war er Teil meines Lebens. Meine ersten Erinnerungen hängen mit ihm zusammen. So oft hab ich mir angehört, dass er seine Mama vermisst. Dann hab ich miterlebt, wie sich Jahr für Jahr die Sehnsucht nach seiner echten Mutter in Hass auf sie verwandelt hat. Natürlich hatte er 5 Jahre Horror in seinem Leben erlebt und die hinterließen Spuren. Man muss ihm ständig Aufmerksamkeit schenken, er fühlt sich so schnell vernachlässig, wird schnell aggressiv. Und das ganze Dorf hat sich das Maul zerissen. Sie haben gesagt, dass er genauso kaputt wie die Familie, aus der er kommt, werden wird. Dass er niemals lernen würde, was 'lieben' heißt. Dass es eine Frage der Zeit ist, bis er zum Schläger wird. Dass er 'assozial' werden würde.
Und heute sehe ich ihn wie er von der Arbeit heimkommt, aus seinem eigenem Auto aussteigt, seine Freundin, mit der er frisch zusammen gezogen ist, begrüßt und in seine erste, eigene Wohnung geht. Das freut mich so sehr. Jeder hier hat so viel Mist über ihn geredet, und trotzdem hält ihn irgendetwas hier fest. Er ist gerade mal eine Straßenecke weitergezogen und lebt nun all den Menschen, die nie an ihn geglaubt haben vor, wie er sein Leben lebt und genießt. Das ist so schön anzusehen und freut mich so unheimlich für ihn. ♥
Auch über mich wird hier eine Menge Scheiße erzählt. Ich hoffe, dass auch ich es ihnen mal so zeigen werde. Doch ich bin mir sicher, dass ich niemals hier bleiben werde. Ich will ganz, ganz, ganz weit weg. Weg von den Menschen hier, weg von dem Gerede.
Der Post gehört dir, S.

Weil du's bewiesen hast und dein Ding durchgezogen hast. Danke für alles !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen